An die Blondierten - wie oft?

  • whitebride2007
    • #1

    Wie oft geht Ihr zum Friseur? Und lasst Euren Ansatz nachfärben ... oder wie oft ist okay und noch verträglich? Bei mir sind jetzt 10 Wochen rum, so langsam schaut es unschön aus. Könnte ich schon wieder hingehen ohne dass meine Haare sehr leiden?

    • #2

    Also ich gehe spätestens alle 8 - 10 Wochen.. Eigentlich würde ich sogar alle 6 Wochen gehen, da ich es hasse, wenn man einen Ansatz sieht aber ich merke halt schon wie das Färben die Haare strapaziert und daher nehme ich lieber den Ansatz in Kauf. Allerdings bleiche ich meine Haare nicht, sonden lasse sie "nur" heller färben. Das ist zwar auch schlimm genug aber noch nicht so schlimm wie bleichen...

    • #3

    Huhu,

    ich habe blonde Strähnchen und die lasse ich aller 3-5 Monate im Schnitt erneuern. Bei Strähnchen ist es ja nicht sooo wild wenn der Ansatz etwas rausschaut... :angel:

    LG Nieschen

    • #4

    Ich gehe alle 6 Wochen, ich HASSE Ansatz!

    • #5

    Huhu,
    ich mag es gar nicht, zum Frisör zu gehen, daher bin ich max. 2 mal im Jahr gegangen (allerdings wächst mein hellblond mit mittelblond raus, insofern gehts ^^ ), meine Frisörin würde es gern sehen, wenn ich so alle 2 Monate käme und dann wäre der Ansatz auch noch nicht so weit raus gewachsen. Also alle 8 Wochen sind ein guter Abstand, denke ich.

    • #6

    Ich lasse mir meine Haare ca. alle 3 Monate nachsträhnen (blond), dann ist es auch sehr nötig!
    Ich denke wenn man nur die Ansätze nachfärbt ist es auch nicht so schädlich für die Haare als wenn jedesmal komplett Farbe drauf kommt.

    • #7

    Jetzt gehe ich alle 8 Wochen, aber das mehr, weil meine kurzen Haare den Schnitt brauchen. Färben mach ich alleine, auch so in dem Abstand.
    Ich hab mir, als die Haare noch richtig lang waren, den Frisör gespart und sie immer selbst gefärbt und gesträhnt -- mit den Produkten heutzutage geht das ja sehr einfach. Das war immer so im 6 Wochen Abstand, denn ich finde nichts schlimmer, als einen Ansatz. Bei mir wuchs auch dunkelblond aus hellblond heraus... musste also schon sein. ;)

    • #8

    Also ich weiß nun nicht, wie lange es nun immer genau dauert bis ich wieder die Haare färben lasse. Ich lasse sie meist sofort färben, sobald ich einen kleinen Ansatz sehe.

    • #9

    Ich färbe mir meine von Natur aus Dunkelblonden Haare ja auch immer in einem hellen Blond - mache das aber selber zuhause und das so alle 6-7 Wochen... Allerdings nur die Ansätze... Mein Friseur meinte mal zu mir, dass ich das gut selber machen kann (wenn man ein bisschen Übung hat, geht das prima) ich aber darauf achten soll, wirklich nur die Ansätze nachzufärben und nicht immer auch die Längen, weil diese sonst mit der Zeit sehr angegriffen werden und unschön austrocknen...

    Zum Schneiden beim Friseur gehe ich nur so alle 3 Monate, also rund 4x pro Jahr - das reicht mir auch... Ab und zu lasse ich mir beim Friseur auch Strähnchen machen, damit wieder ein bisschen Reflexe ins Haar kommen - aber das auch nur max. 1-2x pro Jahr...

    Von der Farbe her benutze ich schon seit Jahren den Blondton 100 oder 101 von Garnier Nutrisse Creme - der passt mir irgendwie am Besten... :)

    Liebe Grüsse

    Siri